AA

Cobraeinsatz: Wiener bedrohte Freundin im Waldviertel mit Waffe

Das Einsatzkommando Cobra konnte den Wiener ohne Mühe festnehmen.
Das Einsatzkommando Cobra konnte den Wiener ohne Mühe festnehmen. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Ein 45-Jähriger aus Wien hat am Dienstagabend im Waldviertel seine Lebensgefährtin mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Das Einsatzkommando Cobra konnte den Mann ohne Mühe festnehmen.

Die 37-Jährige flüchtete aus dem Haus im Bezirk Gmünd zu Nachbarn und verständigte die Polizei. Der Verdächtige – er war alkoholisiert – ließ sich widerstandslos vom Einsatzkommando Cobra festnehmen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Die Beamten stellten zwei Gas/Knallpistolen sowie zwei Langwaffen und Munition sicher. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Cobraeinsatz: Wiener bedrohte Freundin im Waldviertel mit Waffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen