AA

Cobra-Einsatz in Wien-Döbling: Mann bedrohte Nachbarn mit dem Umbringen

In Döbling kam es zu einem Einsatz der Cobra
In Döbling kam es zu einem Einsatz der Cobra ©APA (Sujet)
"Ich habe jetzt eine Waffe, ich werde dich in den Kopf schießen und euch beide umbringen!“ Diese Worte, die ein 33-Jähriger in Wien-Döbling am Freitagvormittag gegenüber seinen Nachbarn äußerte, lösten einen Großeinsatz der Polizei aus.

Die Wohnung des Mannes wurde kurz darauf gestürmt und der amtsbekannte 33-Jährige festgenommen. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden.

Cobra-Einsatz: Festnahme in Döbling

Die Nachbarn riefen um 10.30 Uhr die Einsatzkräfte. Streifenpolizisten blockierten zunächst die Tür zur Wohnung, in die sich der 33-Jährige nach der Drohung zurückgezogen hatte. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Cobra daran gehindert, die Wohnung zu verlassen. Er befand sich am Freitag in Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Cobra-Einsatz in Wien-Döbling: Mann bedrohte Nachbarn mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen