AA

Clubkonzert mit den ESC-Finalisten am 7. März im Chaya Fuera in Wien

Auch Zoe wird im Chaya Fuera auf der Bühne stehen.
Auch Zoe wird im Chaya Fuera auf der Bühne stehen. ©ORF/Milenko Badzic
Die sechs Finalisten des österreichischen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest treten am 7. März bei einem exklusiven Clubkonzert im Chaya Fuera auf. Tickets dafür waren leider nicht im Vorverkauf erhältlich, sondern konnten nur gewonnen werden.
Drei Favoriten in Österreich
Das sind die sechs Finalisten
Wer gefällt am besten?
Live beim Finale dabei sein

Celina Ann, Zoe, The Makemakes, Johann Sebastian Bass, Folkshilfe und Dawa – einer dieser sechs Acts wird Österreich heuer beim Eurovision Song Contest in Wien vertreten. Sechs Tage, bevor die Entscheidung darüber fällt, wer beim ESC 2015 ins Rennen geht, treten die Finalisten noch einmal gemeinsam auf.

Clubkonzert für die Fans

In Deutschland hat das Clubkonzert vor dem Song Contest bereits Tradition – allerdings wird es dort dafür genutzt, um einem noch nicht etablierten Künstler durch die Wildcard die Teilnahme am nationalen Vorentscheid zu ermöglichen. In Österreich hingegen wird beim Clubkonzert keine Entscheidung getroffen, vielmehr kann es als Generalprobe für die Finalisten gesehen werden. Leider waren die Tickets für das Clubkonzert, das am 7. März im Chaya Fuera in Wien stattfindet, nicht im Vorverkauf erhältlich, sondern wurden vom ORF verlost.

Wer vertritt Österreich beim ESC?

Für welchen der sechs Finalisten Freitag, der 13. zu einem ganz besonderen Glückstag wird, entscheiden TV-Publikum und eine internationale Expertenjury.

[poll id=”781″]

Alle Infos rund um den Vorentscheid und den Song Contest finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Clubkonzert mit den ESC-Finalisten am 7. März im Chaya Fuera in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen