12. August 2012 11:58; Akt.: 12.08.2012 11:58

Club 2-Erfinder Kuno Knöbl verstorben

Kuno Knöbl, Erfinder der ORF-Sendung Club 2, ist verstorben. Kuno Knöbl, Erfinder der ORF-Sendung Club 2, ist verstorben. - © ORF/Ali Schafler
Auch an Sendungen wie der “Zeit im Bild 2″, “Wünsch dir was” oder der “Mini ZiB” war Club 2-Erfinder Kuno Knöbl beteiligt. Der ORF-Journalist verstarb am Samstag im Alter von 75 Jahren.

Wie die Familie des gebürtigen Grazers der APA am Sonntag mitteilte, verstarb der ehemalige ORF-Journalist und Erfinder des “Club 2″ am Samstag. Beteiligt war Knöbl unter anderem auch an der legendären TV-Show “Wünsch Dir was” und an der Entstehung der “Mini ZiB”.

Kuno Knöbl auch auf der Bühne aktiv

Knöbl war aber auch auf der Bühne aktiv, in den 60er Jahren war er Mitglied des Grazer Kabaretts “Der Würfel” – unter anderem gemeinsam mit Günter Tolar. 1967 wurde Knöbl unter ORF-Generalintendant Gerd Bacher Unterhaltungschef des Fernsehens.  (APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Sanierung nach Mure in Hallstatt dauert Monate
Bis der Ortskern der Gemeinde Hallstatt nach dem Murenabgang in der Nacht auf Mittwoch wieder sein typisches idyllisches [...] mehr »
Aus Kriegsrelikt in Bayern strömte Nervengas
Ein Hochwasser führender Fluss hat in Holzkirchen in Oberbayern eine Panzerfaustgranate aus dem Zweiten Weltkrieg auf [...] mehr »
Mord auf offener Straße in Wien-Simmering
Vor den Augen des zwei Jahre alten Sohnes soll ein 53-Jähriger Donnerstagfrüh auf offener Straße in Wien-Simmering [...] mehr »
Frau von Ehemann in Simmering erstochen: Mord-Opfer lebte in Frauenhaus
Donnerstagfrüh wurde eine Frau auf offener Straße in Wien-Simmering ermordet. Nun sind weitere Details zu der Bluttat [...] mehr »
Bub in Bad Ischl bei Hitze aus Auto befreit
Ein elfjähriger Bub, der Dienstagnachmittag in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) bei brütender Hitze in einem Auto [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung