Christbaumsammelstellen der MA 48 noch bis 15. Jänner verfügbar

Akt.:
Noch bis 15. Jänner sind die Christbaumsammelstellen in Wien geöffnet.
Noch bis 15. Jänner sind die Christbaumsammelstellen in Wien geöffnet. - © APA (Sujet)
Noch bis diesen Freitag steht der bewährte Service der MA 48 der Christbaumsammelstellen zur Verfügung. Wer sich bis dahin noch nicht von seinem Weihnachtsbaum trennen will, kann ihn danach ganz einfach auf einem der 18 Mistplätze abgeben.

Durch den Service der MA 48 können die Bäume auch noch nach Maria Lichtmess ordnungsgemäß abgegeben werden – ein traditioneller Termin, um Christbäume abzuräumen. An den 512 temporär eingerichteten Christbaumsammelstellen wurden bereits 1000nde Christbäume abgegeben.

Der Slogan “Ohne Lametta wäre netter!” gilt natürlich noch weiter: Die MA 48 bittet, die Bäume von allen Resten des Schmucks wie Haken und Lametta zu befreien, da der Schmuck zumeist noch weiterverwendet werden kann und um Verunreinigungen zu vermeiden.

MA 48-Sammelstellen: Christbäume richtig entsorgen

Christbäume sollten nicht im Restmüllbehälter entsorgt werden, denn das führt nur zu Überfüllungen und daher zu Verunreinigung am Müllbehälterstandplatz.

Wie jedes Jahr gibt es die nötigen Infos zu den Christbaumsammelstellen seit 28. Dezember am Misttelefon (01/546 48), auf der Homepage der MA 48, sowie im Online- Stadtplan (www.wien.gv.at/stadtplan) der Stadt Wien: Einfach das Kästchen “Christbaumsammelstellen” aktivieren. Nach Eingabe der Adresse erscheinen sofort die nächsten Sammelstellen im Umkreis des Wohnorts. Durch Klicken des Christbaum-Icons wird die jeweilige Adresse angezeigt.

Auch per 48er-App kann ganz bequem der nächste Entsorgungsort gefunden werden: Hier werden die Sammelstellen im Menüpunkt Stadtplan über den Filter “Christbaumsammelstellen” im Stadtplan angezeigt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen