AA

China meldete neue Infektionswelle mit Vogelgrippe H7N9

In China gab es eine neue Welle von Infektionen mit der Vogelgrippe.
In China gab es eine neue Welle von Infektionen mit der Vogelgrippe. ©EPA (Themenbild)
Chinas Gesundheitsbehörden haben eine neue Welle von Infektionen mit der Vogelgrippe H7N9 registriert. Am Donnerstag wurde das Virus bei weiteren drei Patienten nachgewiesen, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mittelte. Seit Anfang des Jahres stieg die Zahl der Neuinfektionen damit auf rund 30 Fälle.

Behörden hatten Ende März das erste Mal von Infektionen des Virus bei Menschen berichtet. In den Wochen danach hatte es mehr als 130 Menschen infiziert, mehr als 40 von ihnen starben an der Krankheit.

Vereinzelte Fälle seit Sommer gemeldet

Nach dem Keulen tausender Vögel und anderer Vorsichtsmaßnahmen waren seit Sommer jedoch nur noch vereinzelt neue Fälle gemeldet worden.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • China meldete neue Infektionswelle mit Vogelgrippe H7N9
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen