AA

Cheerleading EM: Milleniumdancers holten Titel für Österreich

Erfolg für Österreich bei der Cheerleading EM.
Erfolg für Österreich bei der Cheerleading EM. ©milleniumdancers
Die diesjährige ECU Cheerleading-Europameisterschaft fand am Wochenende in Bonnstatt. Österreich wurde dabei erneut sehr erfolgreich von den Milleniumdancers vertreten: Zwei Europameistertitel in den Kategorien „Cheer Dance Team Jazz“ und „Cheer Dance Double Jazz“ sowie der Vize-Europameistertitel in der Kategorie „Cheer Dance Team Freestyle Pom“ bildeten die höchst Ausbeute.
Bilder der Cheerleading EM

Unter den insgesamt rund 3.000 internationalen Athletinnen befanden sich mehr als 150 Cheerleader/-dancer in den Altersklassen „Juniors“ und „Seniors“ aus Österreich. Österreich war dabei mit mehreren Teams aus dem gesamten Bundesgebiet – darunter 12 Tänzerinnen der Milleniumdancers – vertreten – und konnte einige Erfolge feiern:

je eine EM-Goldmedaille in den Kategorien „Cheer Dance Team Jazz“ und „Cheer Dance Double Jazz“  sowie die EM-Silbermedaille in der Kategorie „Cheer Dance Team. Freestyle“. Die Milleniumdancers ließen dabei starke Konkurrentinnen aus Nationen wie Finnland, Russland, Slowenien und Norwegen hinter sich.

Europameistertitel für Österreich

In der Kategorie „Cheer Dance Team Jazz“ erreichten die Milleniumdancers bereits zum dritten Mal in Folge den Europameistertitel. In der Kategorie „Cheer Dance Team Freestyle Pom“ schlugen sie zudem erstmals das finnische Team, einen der stärksten Konkurrenten der letzten Jahre, und wurden überraschend Vize-Europameister.

„Wir waren überwältigt. Über Jahre hinweg lagen wir immer knapp hinter dem finnischen Team und jetzt haben wir es geschafft sie zu besiegen!“, so Theresia Maurer, Leiterin der Milleniumdancers.

Wer jetzt Lust auf „Cheer Dance“ in all seinen Ausprägungen bekommen hat, kann sich jederzeit (ab 11 Lebensjahren) bei den Milleniumdancers bewerben: office@milleniumdancers.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Cheerleading EM: Milleniumdancers holten Titel für Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen