AA

Cenzo und Carla: Liebe Geschwister suchen zusammen Zuhause

Das sind Carla und Cenzo
Das sind Carla und Cenzo ©Soul Cats International
Cenzo und Carla sind 6 Monate alt. Ihre Mutter war eine Straßenkatze und wurde von einer lieben Tierschützerin gefüttert und dann von der Straße geholt. Der verspielte lustige Kater wird nun gemeinsam mit seiner etwas schüchternen Schwester vermittelt.
Cenzo & Carla

Die kleine Katze und der Kater landeten auf einer Pflegestelle – sie mussten keinen Tag auf der Straße leben, sondern durften bei dieser Tierschützerin bleiben, die viele andere Katzen auch gerettet hat.

Klein Cenzo erzählt

“Sie hat eine eigene Wohnung für uns angemietet wo wir „geretteten Katzen“ leben durften – es wurden aber immer mehr und sie suchte Hilfe. So kamen meine Schwester Carla und ich zu den Soul Cats.

Ich, Cenzo, bin ein sehr verspielter, lustiger, neugieriger Artgenosse – lasse keine Gelegenheit aus, wo dabei zu sein. Bin aber auch verschmust und kann ein richtiger Charmeur sein. Ich verstehe mich sehr gut mit den anderen Vierbeinern bei den Soul Cats, es ist immer was los und das Futter ist auch wunderbar.”

Katze Carla liebt ihren Bruder

“Meine Schwester Carla ist ein Angsthasi – sie mag immer alles machen was ich mache, läuft mir ständig hinterher und lässt mich nicht aus den Augen. Bin ja froh, dass ich wenigsten alleine aufs Kisterl gehen kann. Naja, ist halt meine Schwester und ich liebe sie.

Warum Carla noch immer bzw. sich überhaupt vor der Pflegemama und unserem Pflegepapa fürchtet bzw. ängstlich ist, weiß ich nicht – wir haben keine schlechten Erfahrungen machen müssen mit Menschen generell und mit unseren Pflegeeltern schon gar nicht ganz im Gegenteil.

Carla ist halt sensibel, vorsichtig und traut derzeit nur mir. Ich schließe jedoch nicht aus, dass sich das mal ändern wird. Muss euch ehrlich sagen, ich hoffe es sogar :-) Ein wenig mehr Beinfreiheit beim Schlafen wäre schon schön – sie liegt ja fast immer neben mir.”

Geschwister suchen gemeinsam

“Meine Pflegemama und ich haben besprochen, dass es das Beste wäre, wenn Carla und ich für immer zusammenbleiben könnten. Wir möchten uns gar nicht ausmalen, wie es Carla gehen würde, wenn ich ausziehen darf und sie muss zurück bleiben oder umgekehrt.

Uns gibt es somit nur im Doppelpack und ich habe auch kein Problem damit. Wie ich schon sagte, sie ist meine Schwester und ich liebe sie.

Geboren sind wir im Februar 2014 und wurden bereits doppelt geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Wir sind natürlich auch entfloht und entwurmt. Mit dem Hund auf der Pflegestelle haben wir gar kein Problem, andere Katzen lieben wir auch und auch Kinder finden wir in Ordnung.

Sollte jemand Interesse an uns, dem wunderschönen Katzenpaar, haben und sich eine Zukunft mit uns vorstellen können, bitte lasst es mich wissen und schreibt einfach mal ein Mail oder schaut auf unsere Facebookseite und schickt uns eine Nachricht.

Vergeben werden wir laut den Vergaberichtlinien von Soul Cats, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (diese deckt die tierärztliche Versorgung ab).”

Update: Cenzo und Carla wurden bereits erfolgreich vermittelt.

Weitere Katzen und Hunde, die ein Zuhause suchen, findet ihr im Wiener Tierplatzerl.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Cenzo und Carla: Liebe Geschwister suchen zusammen Zuhause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen