AA

Calimero sucht ein Zuhause

Calimero kommt ursprünglich aus Rumänien. Er wurde nach Österreich geholt in eine Pflegestelle, bei der es leider nicht klappte und so haben wir ihn dann übernommen. 

Er braucht leider noch eine Zeit, bis er seine schwere Ohrenentzündung überstanden hat. Durch das Leben in der Tötungsstation leidet leider auch seine Hüfte darunter, was alles aber ärztlich behandelt wird. #

Durch den Stress in einer Tötungsstation, sowie auch alles andere, was er leider bisher erlebt hat, war sein Immunsystem zu schwach um dies alles zu bekämpfen, wodurch leider auch noch eine Hauterkrankung zur Leidensgeschichte hinzu kommt, welche gerade abklingt und keine späteren Folgen für ihn und seine Umgebung hat!

Mittlerweile läuft er wieder über Treppen, fährt auch fürs Leben gerne Auto, wo er schon freiwillig hinein springt (ist auch die Fahrt in der Box gewöhnt) und macht gerne kürzere Spatziergänge! Es geht ihm von Tag zu Tag besser. Seine Gelenke, seine Ohrenzündung, sowie auch die Hauterkrankung heilen zusehnst ab!

Derzeit lebt der Hübsche in einer Pflegestelle, die aber leider zeitlich begrenzt ist, weshalb wir DRINGEND eine neue Pflege- oder noch viele besser vielleicht sogar sein endgültiges Zuhause suchen!

Er ist mittlerweile 8 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt mit Pass. Gegen seine Leiden bekommt er natürlich Medikamente und wird ärztlich betreut. Bis er dies alles überstanden hat, wäre ein ruhiges Plätzchen, in dem er sich einfach ausschlafen und auskurieren kann, von sehr großem Vorteil!

Wer also für unseren Schützling ein liebevolles Plätzchen hat und auch Verständnis dafür hat, dass er derzeit noch nicht zu den agilsten Hunden gehört, da er sich erst auskurieren muss, meldet sich bitte beim Tierschutzverein Rankweil!

Kontakt:
tierschutzrankweil@aon.at
Tel.: 0664 33 989 15

 

  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • Calimero sucht ein Zuhause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen