Café am Hof: Frühstücken im Wiener Boutique-Kaffeehaus

Neueröffnung: Das Café Am Hof.
Neueröffnung: Das Café Am Hof. - © Park Hyatt Vienna
Eine Neueröffnung in Wien, die es sich zu erkunden lohnt: Die ehemalige Pearl Bar im Park Hyatt Vienna wurde in ein Kaffeehaus verwandelt und begeistert mit Kaffeespezialitäten, hausgemachtem Kuchen, kleinen Snacks und auch Frühstücksangeboten.

Die kunstvoll gefertigte Eisentreppe, die der berühmten verspiegelten Coco Chanel-Stiege in Paris nachempfunden wurde, ist geblieben, aber sonst hat sich sowohl das Interieur, als auch das gastronomische Konzept stark geändert: Aus der Pearl Bar in der Bognergasse ist das Café Am Hof geworden.

Café am Hof besticht mit Wiener Chic

Inspiriert von der charmanten Kaffeehauskultur des 19. Jahrhunderts bietet das Boutique Café seinen Gästen den idealen Treffpunkt zu jeder Tageszeit – auch fürs Frühstück also ein stimmungsvolles Ambiente für all jene, die einen Hauch alten Stils zu schätzen wissen. Das Frühstücksangebot verzichtet auf Buffet-Abfertigung, sondern ist gänzlich á la carte.

Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber süßer Leckereien ist das Angebot an Torten und Kuchen. Ein echter Blickfang, die große Kuchentheke, gefüllt mit Köstlichkeiten wie Himbeer-Eclair, Erdnuss-Bananen-Tarte oder einem Cheesecake mit frischen Erdbeeren. Das Angebot ist saisonal, frisch und authentisch. Für die süßen Leckereien zeigt sich Oliver Ivanschits und sein Patisserie Team verantwortlich.

Kaffee-Spezialitäten für den Start in den Tag

Filterkaffee nach Chemex Methode, Türkischer Kaffee, French Press oder Mocca ergänzen die klassischen Wiener Kaffeespezialitäten. Eine absolute Besonderheit: Jedes Stück Porzellan, aus dem der Gast trinkt, ist ein Unikat und wurde per Hand zur Gänze im zweiten Wiener Bezirk von der Augarten Manufaktur hergestellt.

„Ein Wiener Kaffeehaus war genau das, was dem Park Hyatt Vienna noch gefehlt hat. Egal ob Kaffee, Tee, Kuchen oder Sandwich, im Café Am Hof wird alles täglich frisch zubereitet“ freut sich Monique Dekker, General Managerin des Park Hyatt Vienna.

Adresse: Am Hof 2, 1010 Wien
Telefon: 01 227401236
Öffnungszeiten: Täglich geöffnet, 08:00–20:00 Uhr

>> Mehr Brunch- und Frühstückstipps aus Wien.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen