Welche Anzeigen fallen weg?
Ab 9. April fallen folgende Anzeigenformate weg:
• Page Like Sponsored Story
• Page Post Like Sponsored Story
• Page Post Comment Sponsored Story
• Page Post Share Sponsored Story
• Event Sponsored Story
• Check-In Sponsored Story
• Game Played Sponsored Story
• App Shared Sponsored Story
• Open Graph Sponsored Story
• Domain Sponsored Story
Damit wird das Anzeigenportfolio noch einmal enorm gekürzt. Die momentan aktuelle Liste der Formate finden Sie in unserem Blogbeitrag “Facebook Ads und Sponsored Stories”.
Genaueres Targeting bei Facebook
Mit der Eliminierung von den “Sponsored Story Ads” kommt eine Neuerung rund um das Targeting hinzu. Neben neuen GeoTargeting-Funktionen wird vor allem das Targeting auf Interessen verbessert. Bislang konnten Interessen wie z.B. “Student” und “Schifahren” ausgewählt werden, dabei wurden die Anzeigen entweder Studenten oder Personen angezeigt, die Interesse an Schifahren haben. Nun wird das Targeting so verfeinert, dass die Anzeigen Personen angezeigt werden, die Studenten sind und Schifahren als Interesse hinterlegt haben. Somit wird das Targeting noch genauer.
Impuls360
Weiter nützliche Tipps finden Sie im Blog auf impuls360 – die Onlinemarketing Agentur aus Vorarlberg. Bei uns dreht sich alles um Ihren Unternehmenserfolg im Internet. Wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Ziele im Online Marketing durch unsere Google AdWords zertifizierten Experten sowie die eingesetzte smarte Technologie. Wir kümmern uns um Ihre kompletten Aktivitäten im Online Marketing, von der Website bis hin zur Optimierung damit Sie auch auf Google gefunden werden, damit Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren können.