“Burlesque-Show” und vieles mehr am Wiener Ärzteball 2016 in der Hofburg

Auch heuer wieder bietet der Ärzteball ein buntes Programm.
Auch heuer wieder bietet der Ärzteball ein buntes Programm. - © Vienna.at
Die Ärzte schwingen wieder das Tanzbein: Am 30. Jänner 2016 findet der 66. Wiener Ärzteball in der Hofburg statt. Infos zum diesjährigen Programm gibt es hier.

Der Ball zählt mit seinen knapp 4000 Besuchern zu einem Fixstern der Wiener Ballsaison.

Highlights am Wiener Ärzteball

Langjährige Tradition ist die Mitternachtseinlage, in deren Rahmen den Gästen heuer eine Burlesque-Show mit Sängern und Tänzern der Vereinigten Bühnen Wien geboten wird, sowie die Publikumsquadrille im Festsaal um 3.00 Uhr früh, zu der es um 1.30 Uhr eine eigene Probe im Radetzky Appartement II geben wird. Insgesamt spielen während des Balls elf Kapellen und Combos auf.

Bereits zum vierten Mal gibt es ein Casino, wobei der Reinerlös dieses Jahr dem Verein “JoJo – Kindheit im Schatten” zugutekommt, der sich für Kinder psychisch erkrankter Eltern und ihre Familien einsetzt.

Kartenbestellungen ab sofort möglich

Das Ballbüro ist ab sofort bis einschließlich 29. Jänner 2016 geöffnet. Die Nachfrage nach Karten und Tischen sei auch heuer wieder groß, eine baldige Bestellung sei daher ratsam, heißt es von Seiten der Veranstalter. An der Abendkasse hat man gegebenenfalls nur noch Chancen auf vereinzelte Restkarten.

Kleidung: bodenlanges Abendkleid, schwarzer Frack mit Dekoration, schwarzer Smoking, Gala-Uniform. Preise: Damen-, Herrenkarte 120 Euro, Studentenkarte 50 Euro. Ballbüro in der Ärztekammer für Wien: 1010 Wien, Weihburggasse 10-12, geöffnet vom 7. bis 29. Jänner 2016, Mittwoch von 10.00 bis 17.00 Uhr, Donnerstag von 11.00 bis 20.00 Uhr, Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Mehr Informationen gibt es hier.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen