29. Januar 2012 08:27; Akt.: 29.01.2012 12:17

Burgenland: Feuerwehr musste Reh aus zugefrorenem See retten

Ein verirrtes Reh wurde vone inem zugefrorenen See im Burgenland gerettet. Ein verirrtes Reh wurde vone inem zugefrorenen See im Burgenland gerettet. - © Einsatzdoku.at
Am Samstag musste die Freiwillige Feuerwehr Sauerbrunn ausrücken um ein Reh vom zugefrorenen See am Keltenberg zu retten.

Spaziergänger bemerkten am Samstag in der Mitte des See am Keltenberg ein Reh, das verzweifelt versuchte am dünn zugefrorenen Eis halt zu finden und an Land zu gelangen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sauerbrunn wurden alarmiert um das Tier aus der Notsituation zu bergen.

Verirrtes Reh lag mitten am zugefrorenen See

Nachdem das Reh keine Kräfte mehr hatte, legte es sich auf das Eis. Ein Kamerad wurde mittels gesicherten Schiebeleitern zur Tierretung geschickt. Durch die Leitern verteilte sich das Gewicht des Retters auf eine größere Fläche und so würde das Eis das Tier und einen Retter tragen. Das Reh beobachtete das Treiben und zeigte auch keine Scheu vor der bevorstehenden Rettung durch den Feuerwehrmann.

Eis brach bei der Reh-Rettung

Schon nach wenigen Minuten waren Retter und Reh in Ufernähe, als das Eis doch noch brach. Der Mann trug das Tier aus dem kalten See bis ans Ufer. Wieder festen Boden unter den Füßen schüttelte sich das “Bambi” ab und suchte das Weite.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Massensterben von Delfinen im Schwarzen Meer
Beim größten Massensterben von Delfinen und Schweinswalen im Schwarzen Meer seit mehr als zehn Jahren sind nach [...] mehr »
Tiroler Forscher fanden Grasbären in Österreich
Wissenschafter des Tiroler Landesmuseums haben eine seltene Schmetterlingsart, den "Slowenischen Grasbären", erstmals [...] mehr »
Mann rettete Delfin – im Taxi zum Meer
Dramatische Rettungsaktion für einen Delfin: Mit einer rasanten Taxifahrt hat ein Mann auf der ukrainischen Halbinsel [...] mehr »
Schaf Norbert unter der Guillotine
Darf Kunst so weit gehen? Zwei Berliner Kunststudenten wollen womöglich ein Schaf mit einer originalgetreu [...] mehr »
Polizeieskorte für Schwanenfamilie
Zu einem Einsatz der anderen Art wurde eine Streife der Polizei Lindau am Freitagvormittag gerufen. mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren