AA

Bunter Kinderumzug in der Rüte

Die Kindergärtler hatten sich als Drachen verkleidet
Die Kindergärtler hatten sich als Drachen verkleidet ©Pezold
Kindergarten, Schule, Elternverein und Fasnatzunft der Emsreute veranstalteten ihren Traditionsumzug.
Bunter Kinderumzug in der Rüte

Hohenems. Duri, Duri und fröhlich-buntes Faschingstreiben beherrschten am vergangenen Freitagnachmittag die sonstige Ruhe in der Rüte. Kindergärtler und Schulkinder versammelten sich mit ihren Begleitpersonen vor Feuerwehrhaus, von wo aus sich der Tross bergan in Bewegung setzte. Für die anschließende Bewirtung hatte der Elternverein mit Getränken, Krapfen und Wienerle vorgesorgt. Selbst die Palasttätscher hatten den Weg in die Emser Bergwelt auf sich genommen und begleiteten lautstark den Umzug.

Drachenfeuer und lachende Clowngesichter

Man legt Wert auf Bodenständigkeit und das ehrliche Zelebrieren von Traditionen. Der Fasching in der Emsreute wird vor allem für das Vergnügen der Kinder veranstaltet. In ihren giftgrünen Verkleidungen hatten sich die Kindergärtler eingefunden, aber auch Prinzessinnen, Cowboys, Clowns und allerlei buntes Mäschgerle tummelten sich vor dem Feuerwehrhaus. Man mag es klein aber fein in der Rüte und bleibt auch beim Feiern gerne unter sich. Brauchtum ist eine wichtige Sache und soll an folgende Generationen so weitergegeben, wie es in der Rüte schon seit jeher gelebt wird. Und so folgten vom Kleinsten bis zum Ältesten alle dem vergnügten Zug zum vorbereiteten Festplatz, wo man sich trotz einsetzendem Schneefall und kalten Temperaturen königlich amüsierte.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Bunter Kinderumzug in der Rüte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen