AA

Bundesliga LIVE: SV Grödig gegen Wolfsberger AC im Ticker

Grödig geht entschlossen ins Spiel gegen den WAC.
Grödig geht entschlossen ins Spiel gegen den WAC. ©APA
Einen Start nach Maß haben Grödig und der WAC in der Fußball-Bundesliga hingelegt. Im Duell am Sonntag zum Abschluss der dritten Runde geht es für beide Teams darum, weiter ungeschlagen zu bleiben. Wir berichten live im Ticker vom Spiel ab 16.30 Uhr.

Die Salzburger wollen mit einem Sieg vor eigenem Publikum den schwachen Europacup-Aufritt gegen Zimbru Chisinau vergessen machen und sich Selbstvertrauen fürs Rückspiel am Donnerstag holen

Die erste Partie gegen Moldawiens Cupsieger verlief alles andere als glücklich, die Gegentreffer beim 1:2 in der Red Bull Arena resultierten aus einem Eigenfehler sowie einem Eigentor von Simon Handle. Im eigenen Das.Goldberg Stadion soll es wieder besser laufen. “Nachdem wir am Donnerstag doch einiges an Pech zu verkraften hatten, hoffen wir, dass das Glück wieder zu uns zurückkommt, jedenfalls werden wir versuchen, es zu erzwingen”, sagte Grödig-Trainer Michael Baur.

Grödig steht vor großer Aufgabe

Das Spiel gegen die noch makellosen Kärntner werde eine Riesenaufgabe. “Sie haben durch starke Transfers eine richtig gute Mannschaft, sind gut in Schuss. Es wird eine harte, interessante Partie”, rechnete der Tiroler mit einem starken Gegner. Von der Tabellen-Konstellation ist es ein absolutes Topspiel, empfängt doch der Dritte den Zweiten.

“Die Tabelle ist noch nicht so aussagekräftig, aber sicher wollen wir den positiven Trend in der Meisterschaft fortsetzen”, meinte der deutsche Mittelfeldspieler Timo Brauer.

WAC kann aus dem Vollen schöpfen

Die Grödig-Startformation könnte im Vergleich zu den jüngsten Auftritten stark verändert sein, Baur könnte auch im Hinblick auf die Partie in Chisinau nächste Woche im siebenten Pflichtspiel frische Kräfte bringen. Nicht zur Verfügung stehen weiterhin Lukas Schubert, Ione Cabrera und Bernd Gschweidl, die wiedergenesenen Florian Hart und Marvin Potzmann könnten eventuell schon am Sonntag ein Thema sein.

Der WAC kann bis auf die Ausfälle von Peter Tschernegg und Manuel Seidl aus dem Vollen schöpfen. Die Wolfsberger feierten mit dem 4:1 bei Admira Wacker Mödling und dem Heim-4:0 gegen die Austria Wien bisher zwei klare Siege. Die Brust der “Wölfe” ist dementsprechend groß. “Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert und sind total auf dieses Spiel fokussiert. Wir wollen den Schwung mitnehmen und gegen Grödig endlich den Dreier holen”, gab Kapitän Michael Sollbauer die Marschroute vor.

Wir berichten ab 16.30 LIVE im Ticker vom Spiel SV Grödig gegen Wolfsberger AC.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bundesliga LIVE: SV Grödig gegen Wolfsberger AC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen