AA

Bundeskanzler Werner Faymann: Österreich bleibt bei Asylobergrenze

Werner Faymann sprach in Brüssel Klartext.
Werner Faymann sprach in Brüssel Klartext. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Vor Beginn der EU-Gipfelsitzung zu Großbritannien hat Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) ein Abgehen von der österreichischen Asylobergrenze ausgeschlossen.

Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) hat vor Beginn der EU-Gipfelsitzung zu Großbritannien ein Abgehen von der österreichischen Asylobergrenze angesichts von Vetodrohungen Griechenlands ausgeschlossen. “Ich habe als Regierungschef mit meiner Regierung einen Beschluss gefasst. Der ist richtig, und bei dem bleibt es auch”, sagte Faymann beim Eintreffen ins EU-Ratsgebäude am Freitagabend in Brüssel.

“Wir wollen gemeinsame europäische Lösungen. Aber Österreich verlässt sich in der Flüchtlingsfrage nicht nur auf gemeinsame europäische Lösungen, sondern hat auch an den eigenen Grenzen Maßnahmen beschlossen. Das ist richtig, das bleibt so”, sagte Faymann. Politische Diskussionen seien dazu da, dies klarzustellen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bundeskanzler Werner Faymann: Österreich bleibt bei Asylobergrenze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen