AA

Bundeskanzler Kern engagiert neuen Kommunikationschef

Johannes Vetter wird neuer SPÖ-Kommunikationschef
Johannes Vetter wird neuer SPÖ-Kommunikationschef ©APA (Archivbild)
Im Zuge des beginnenden Wahlkampfes wechselt OMV-Kommunikationschef Johannes Vetter ins SPÖ-Team auf den Ballhausplatz.

Der bisherige Kommunikationschef Jürgen Schwarz wird künftig wieder als Pressesprecher des Kanzlers fungieren, ebenfalls Ansprechpartner für die Journalisten bleibt wie gehabt Nikolai Moser. Heike Hromatka-Reithofer verlässt nach nur gut zwei Monaten als Pressesprecherin das Bundeskanzleramt wieder und wechselt in das Büro von SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler.

Kein Rückkehrrecht zur OMV

Johannes Vetter wird seinen Posten als neuer Kommunikationschef von Bundeskanzler Christian Kern bereits am kommenden Montag antreten. Ein Rückkehrrecht zur OMV gibt es – entgegen ursprünglichen Überlegungen – nicht. “Ich habe meinen Vertrag mit der OMV vollständig aufgelöst”, sagte Vetter am Montag zur APA.Wien. Es sei ihm wichtig, seine absolute Unabhängigkeit von der OMV und sein Commitment für die neue Aufgabe klar zu unterstreichen, sagte Vetter.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bundeskanzler Kern engagiert neuen Kommunikationschef
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen