AA

Bulldogs-Schützenfest gegen Innsbruck

Die Bulldogs Dornbirn feierten zu Hause gegen HC Innsbruck einen von der ersten Minute weg ungefährdeten 6:2-Sieg. Mit einem furiosen ersten Drittel legten die Messestädter den Grundstein zum Pflichtsieg gegen den Tabellen-Nachbarn.

Der DEC startete im Heimspiel gegen die Haie aus Innsbruck furios in das erste Drittel. Nach zwei Minuten stand es nach Toren von Aquino und D’Aversa bereits 2:0 für die Hausherren. Auch in weiterer Folge waren die Bulldogs die klar bessere Mannschaft, die Innsbrucker waren vom schlechten Start sichtlich geschockt. Dies nutzten die Dornbirner weiter aus. Mink, nochmal Aquino und D’Alvise erhöhten gegen chancenlose Innsbrucker bis zur ersten Drittelpause auf 5:0. Dornbirn-Schlussmann Dennis war in den ersten 20 Minuten arbeitslos, die Gäste brachten keinen einzigen Schuss auf das Gehäuse der überlegenen Hausherren.

Zu Beginn des zweiten Drittels kam bei den Haien Torhüter Munro für den unglücklichen Machreich aufs Eis. Dessen Vorderleute waren nun auch wach – die Gäste waren jetzt in der Partie und hatten bei einem Stangenschuss Pech. Zudem gaben die Schiedsrichter einen möglichen Treffer der Haie nach Videostudium nicht. Die rund 2200 Zuseher sahen nun eine ausgeglichene Partie in der jedoch weiterhin nur die Hausherren trafen. Nach einem Stangenschuss der Haie traf Feichtner nach einem Konter zum 6:0 und machte so das halbe Dutzend voll. Mit diesem Spielstand ging es in die letzte Pause.

 

Bulldogs spielen Sieg nach Hause

Nachdem die Innsbrucker eine Überzahl-Situation nicht nutzen konnten, erzielte Tyler Donati in der 47. Minute nach einem schweren Abwehrfehler den ersten Treffer für die Gäste. In weiterer Folge war das Spiel geprägt von mehreren Strafen auf beiden Seiten. Weitere Treffer konnten beide Mannschaften jedoch nicht erzielen. Kurz vor Spielende erzielte Tyler Donati in Überzahl noch den Treffer zum 6:2. Am klaren und hochverdienten Sieg der Bulldogs änderte dieser Treffer jedoch nichts mehr.

Die Bulldogs erfüllten mit dem klaren Heimsieg die Pflicht souverän und konnten so den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten.

 

Dornbirner Eishockey Club – HC TWK Innsbruck 6:2 (5:0/1:0/0:2)

Aquino (2), D’Aversa, Mink, D’Alvise, Feichtner bzw. Tyler Donati (2)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs-Schützenfest gegen Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen