AA

Bulldogs-Niederlage nach Verlängerung

Dornbirn zog gegen Salzburg heute knapp den Kürzeren.
Dornbirn zog gegen Salzburg heute knapp den Kürzeren. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich beim Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg knapp mit 4:3 geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel nach vier Minuten in der Verlängerung.

Spitzenspiel in der EBEL – so lautete das Motto am heutigen Abend. Die drittplatzierten Bulldogs aus Dornbirn waren bei Tabellenzweiten Red Bull Salzburg zu Gast. Obwohl die Gäste aus dem Ländle die letzte Begegnung vor Elf Tagen klar mit 4:0 für sich entschieden hatten, gingen die Hausherren als Favorit in die Partie.

Das Spiel begann dann praktisch mit dem 1:0 für die Roten Bullen durch Kutlak. Doch die Gäste aus dem Ländle schlugen nach zuvor überstandener Unterzahl bereits nach acht Minuten zurück, als Livingston den Ausgleich erzielte. Bis zur ersten Pause verflachte die Partie dann etwas und es ging mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Torspektakel im dritten Drittel

Das zweite Drittel war dann geprägt von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten. Das Spiel wurde hart aber fair und auf gutem Niveau geführt. Dennoch verhinderten die Strafen einen richtigen Spielfluss, was am Ende dazu führte, dass es nach einem torlosen zweiten Drittel immer noch mit 1:1 in die letzte Pause ging.

Zu Beginn des dritten Drittels sahen die Zuseher in Salzburg gleich mehrere Treffer. Das 2:1 durch Welser (44.) glich Arniel (46.) schnell aus. Auch die erneute Salzburger Führung durch Viveiros (47.) konnten die Bulldogs egalisieren – diesmal war D’Alvise der Torschütze zum 3:3. Bis zum Ende der regulären Spielzeit fielen dann jedoch keine weiteren Treffer – somit ging es in die Verlängerung. Nach vier Minuten in eben dieser gelang Trattnig dann der 4:3-Siegtreffer für die Salzburger. Dornbirn rutschte dadurch auf den vierten Tabellenrang zurück.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs-Niederlage nach Verlängerung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen