AA

Bulldogs-Niederlage besiegelt Saisonende

Die Bulldogs beendeten die Saison mit einer Heimniederlage.
Die Bulldogs beendeten die Saison mit einer Heimniederlage. ©GEPA
Der Dornbirner EC kassierte im sechsten Spiel des Play-off-Viertelfinales die entscheidende 2:5-Heimniederlage, was gleichzeitig das frühzeitige Ende der Saison bedeutete.

Nach der Niederlage im fünften Spiel der Play-off-Serie in Znojmo ging es für die Bulldogs aus Dornbirn im heutigen Heimspiel um alles oder nichts. Nur mit einem Sieg konnte das entscheidende siebte Spiel am Freitag erzwungen werden. In der Messehalle entwickelte sich im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter behielten jedoch die Oberhand – somit ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

 

Abwehrfehler leitet Niederlage ein

Im zweiten Drittel bot sich den Bulldogs die Möglichkeit, in einer kurzen “5 gegen 3”-Phase für die Führung zu sorgen. Nachdem diese Chance ausgelassen wurde, führte ein eklatanter Abwehrfehler nach 26 Minuten in Dornbirner Überzahl zum 0:1 durch Yellow Horn. Von den Hausherren kam in dieser Phase offensiv zu wenig, um Znojmo-Torhüter Lukas wirklich in Bedrängnis zu bringen. Kurz vor Drittelende sorgte Boruta mit einem Doppelschlag dann sogar für das vorentscheidende 0:3, wobei vor allem Borutas erster Treffer nicht unhaltbar schien.

 

Dornbirn kämpft sich heran

Zu Beginn des letzten Abschnittes wurde Hardy im Bulldogs-Tor durch Madlener ersetzt. Die Dornbirner kamen  mit viel Schwung aus der Kabine und brachten durch einen Doppelschlag (46./PP, Zagrapan) und Livingston (48.) doch noch einmal Spannung in die Partie. Praktisch im Gegenzug gelang Tomas jedoch der nächste Znojmo-Treffer zum 2:4. In weiterer Folge mobilisierten die Bulldogs noch einmal alle Kräfte – jedoch ohne Erfolg. Am Ende sorgte Yellow Horn per Empty-Net-Treffer noch für den 2:5-Endstand.

Durch das 2:4 in der “Best of seven”-Serie ging die bisher erfolgreichste Saison der Bulldogs Dornbirn nach der 2:0-Führung in der Viertelfinal-Serie doch etwas enttäuschend zu Ende.
  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs-Niederlage besiegelt Saisonende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen