AA

Bulldogs mit knapper Niederlage zum Playoff-Start

Dornbirn und Salzburg lieferten sich gleich im ersten Spiel ein hartes Duell.
Dornbirn und Salzburg lieferten sich gleich im ersten Spiel ein hartes Duell. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich im ersten Spiel der Playoff-Serie RB Salzburg nach hartem Kampf knapp mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen geben.

Nach den starken Leistungen in der Qualifikationsrunde ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute mit der Playoff-Serie in Salzburg weiter. Das Spiel begann jedoch nicht optimal – nachdem eine Überzahl-Situation ungenutzt blieb, gelang Herburger aus spitzem Winkel das 1:0. Die Dornbirner versuchten in weiterer Folge mitzuspielen und kamen auch zu der ein oder anderen Chance. Doch auch die Salzburger blieben aktiv, scheiterten jedoch mehrfach am Bulldogs-Schlussmann Rinne.

Im zweiten Abschnitt verpassten es die Dornbirner gleich zweimal, trotz eines starken Powerplays zum Ausgleich zu kommen. Auf der anderen Seite machten es die Roten Bullen in der 31. Minuten besser: Raffl fälschte einen Mueller-Schuss zum 2:0 ins Tor ab. Kurz darauf scheiterte D’Alvise an Salzburg-Keeper Starkbaum und so ging es mit dem 2-Tore-Rückstand in die letzte Pause.

Dornbirn kämpft sich in die Verlängerung

Auch im letzten Abschnitt waren es die Hausherren, die zunächst den Ton angaben. Die Bulldogs gaben sich aber nicht auf, kämpften beherzt weiter und kamen wie aus dem Nichts in der 48. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer: Grabher Meier bracht den Puck halb am Boden liegend noch im Tor unter. Die Partie war nun wieder völlig offen und die Bulldogs witterten ihre Chance. In der 59. Minute machte sich der Einsatz auch belohnt, als D’Alvise der Treffer zum 2:2 gelang und die Dornbirner so in die Verlängerung brachte.

In dieser hatten dann die Hausherren aus Salzburg das bessere Ende für sich. Herburger sorgte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend bereits kurz nach Beginn der Verlängerung für den entscheidenden Treffer zum 3:2. Somit geht das erste Playoff-Duell an den Favoriten. Die Bulldogs zeigten aber eine vor allem kämpferisch starke Leistung auf der sich für das erste Heimspiel durchaus aufbauen lässt.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs mit knapper Niederlage zum Playoff-Start
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen