AA

Bulldogs jubeln über Sieg in der Verlängerung

Magnan-Grenier und Co. jubelten bei Znojmo über den nächsten Sieg.
Magnan-Grenier und Co. jubelten bei Znojmo über den nächsten Sieg. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte im vorletzten Spiel vor dem Play-off bei Znojmo einen hart erkämpften 3:2-Sieg nach Verlängerung. 

Im vorletzten Spiel der Qualifikationsrunde gastierte der Dornbirner EC bei Znojmo. Da die Bulldogs bereits für das Play-off qualifiziert sind, kündigte Trainer McQueen an, einigen jungen Spielern Einsatzzeit zu geben. Nachdem die Anfangsminuten dien Gästen aus dem Ländle gehörten, kamen die Hausherren in weiterer Folge immer besser ins Spiel – dennoch wurden beim Stand von 0:0 zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Im zweiten Drittel gelang Znojmo in der 24. Minute durch Boruta die 1:0-Führung. Die Dornbirner kämpften sich jedoch rasch zurück und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten durch Leduc (28./PP) und DAlvise (31.). Die Partie blieb weiter spannend und völlig offen. Nachdem Novak zuerst noch an der Stange scheiterte, gelang Nehmen kurz vor der zweiten Pause der Ausgleich zum 2:2.

Dornbirn kämpft sich in die Verlängerung

Im letzten Abschnitt mussten die Dornbirner zu Beginn gleich zweimal eine Unterzahl-Situation überstehen. In der 52. Minute kam dann erneut auch etwas Glück dazu, als Cip an der Latte scheiterte. In der Schlussphase gingen dann noch einmal die Wogen hoch und Tenor bzw. Timmins mussten nach einer kurzen Schlägerei auf die Strafbank. Kurz darauf war auch das dritte Drittel zu Ende und es ging in die Verlängerung.

Dort dauerte es nicht lange, bis Leduc aus kurzer Distanz mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend für den Siegtreffer zum 3:2 sorgte. Am kommenden Sonntag wird die Qualifikationsrunde mit dem Heimspiel gegen den Villacher SV abgeschlossen, bevor es dann mit dem Play-off endlich losgehen kann.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs jubeln über Sieg in der Verlängerung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen