AA

Bulldogs feiern in Linz nächsten Erfolg

Hart umkämpft war die Partie zwischen den Linzern und den Dornbirnern.
Hart umkämpft war die Partie zwischen den Linzern und den Dornbirnern. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn feierten bei den Black Wings Linz den dritten Sieg in Folge und verbesserten somit auf den vierten Tabellenrang.

Nach den zwei Siegen gegen die Capitals gastierten die Bulldogs aus Dornbirn heute bei den Black Wings in Linz. Um den Anschluss an die Topteams der Platzierungsrunde zu halten, sollte auch hier ein Sieg eingefahren werden. Und die Dornbirner begannen gut, ein Treffer wollte jedoch vorerst noch nicht gelingen. Nachdem insgesamt drei Überzahl-Möglichkeiten ausgelassen wurden, gelang Mackenzie mit einem Abstauber in der 18. Minute dann noch die nicht unverdiente Führung.

Im zweiten Abschnitt kamen die Linzer stärker aus der Kabine, doch Madlener im Bulldogs-Tor verhinderte mit einigen guten Paraden den Ausgleich. In der 28. Minute erhöhte D’Aversa dann auf 0:2, wobei der Puck vom Fuß eines Linz-Spielers glücklich ins Tor ging. Nur drei Minuten später erhöhte Zagrapan nach einer sehr schönen Kombination mit seinem neunten Saisontor auf 0:3. In weiterer Folge schwächte sich Dornbirn durch mehrere Strafzeiten selbst. Die Linzer wussten diese Angebote zu nutzten und kamen jeweils im Powerplay durch Piche (36.) und Hofer (39.) noch vor der zweiten Pause zum Anschlusstreffer.

 

Spiel ging in die Verlängerung

Im dritten Drittel übernahmen die Black Wings aus Linz mehr und mehr das Kommando. Die Dornbirner konzentrierten sich auf die Defensive. In der 48. Minute war Madlener dann jedoch wieder bezwungen. Nach einer schönen Kombination erzielte McLean den Ausgleich zum 3:3.

Auch in weiterer Folge waren die Linzer näher am entscheidenden Treffer. Dieser wollte jedoch keinem Team gelingen – somit ging es in die Verlängerung. Die Partie wurde nun noch kampfbetonter. Nachdem der Linzer DaSilva wegen hohen Stocks vom Eis musste, wobei er davor selbst hart gecheckt wurde, gelang Sylvester im dritten Versuch dann das entscheidende 3:4. Mit diesen zwei Punkten verbesserten sich die Bulldogs auf den vierten Rang, nur drei Punkte hinter dem Zweiten Znojmo. Das nächste Spiel findet aufgrund der Nationalteam-Pause erst am 16. Februar, zu Hause gegen HC Bozen, statt.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Bulldogs feiern in Linz nächsten Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen