AA

Bulldogs erkämpfen sich Sieg in Bozen

Der Dornbirner EC erkämpfte sich auch im zweiten Duell in Bozen einen Sieg. Nach einer kämpferisch starken Leistung gingen die Bulldogs am Ende nach dem Shoot-Out als glücklicher 4:3-Sieger vom Eis und sicherten sich zwei wichtige Punkte.

Die Dornbirner wollten in Bozen den Sieg aus dem ersten Duell im Südtirol wiederholen. Die Partie begann ausgeglichen. Die Gäste aus dem Ländle standen tief und lauerten von Beginn weg auf Konter. Nachdem die erste Überzahl-Situation keinen Erfolg brachte und eine kurze Unterzahl-Situation überstanden werden konnte, kassierten die Bulldogs in Überzahl das 0:1, als John Esposito Adam Dennis überwinden konnte. Da Petrik kurz vor der Pause eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, ging es mit dem knappen Rückstand in die erste Pause.

Die Hausherren starteten aggressiv in das zweite Drittel, doch mit etwas Glück und einem starken Schlussmann überstanden die Bulldogs diese Druckphase unbeschadet. Nachdem die Gäste auch bei einem Stangenschuss in der 30. Minute viel Glück hatten kamen sie nach 32 Minuten unerwartet zum Ausgleich durch D’Alvise, der von Arniel perfekt bedient wurde und Hübl im Tor der Italiener keine Chance ließ. Bozen versuchte zu reagieren, doch den Treffer erzielten erneut die Gäste. Mairitsch schloss einen Konter in der 36. Minute zum 1:2 für die Gäste ab. Mit diesem für die Bulldogs doch glücklichen Spielstand ging es in die zweite Pause. 

 

Guter Start in drittes Drittel

Die Bulldogs nutzten gleich zu Beginn des letzten Drittels ein Powerplay zum 3:1 durch Mink nach einem Gestocher (44.). Doch Bozen antwortete perfekt und erzielte praktisch im Gegenzug den 3:2-Anschlusstreffer durch Whitfield (45.). Nachdem beide Teams in den folgenden Spielminuten Chancen ausließen erzielte erneut Whitfield in der 52. Minute den Ausgleich für die Hausherren. Die Italiener hatten scheinbar keine Lust auf eine Verlängerung und machten weiter viel Druck. Nachdem eine weitere Unterzahl-Situation überstanden werden konnte, retteten sich die Gäste aus Dornbirn in die Verlängerung.

 Da Bozen auch in der Verlängerung am Torgehäuse scheiterte musste die Entscheidung im Shoot-Out her. Dort scheiterten Jarrett und Feichtner für Dornbirn und Piche sowie Beaudoin auf Seiten der Hausherren. Auch Dornbirns dritter Schütze, D’Alvise, scheiterte mit seinem Versuch. Dennis bracht in weiterer Folge Nicoletti zu Fall. Nach reger Diskussion wurde entschieden, das es ohne Treffer weitergeht. Nachdem Whitefield, Feichtner und Piche jeweils scheiterten brachte Grabher-Meier den Puck in der Kreuzecke unter und sicherte seiner Mannschaft somit zwei wichtige Punkte.

  

HCB Südtirol : Dornbirner EC 3:4 (1:0/0:2/2:1/0:0/0:1)

Torschützen: John Esposito (16./SH), Whitfield (45./52.) bzw. D’Aversa (32), Mairitsch (36), Mink (44./PP), Grabher-Meier (Penalty)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs erkämpfen sich Sieg in Bozen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen