AA

Bulldogs auch gegen den KAC siegreich

Die Bulldogs jubelten über den späten Siegtreffer.
Die Bulldogs jubelten über den späten Siegtreffer. ©GEPA
Nach dem Sieg gegen Salzburg am Freitag gelang den Bulldogs heute auch gegen den KAC ein voller Erfolg. Nach einer 3:0-Führung nach 40 Minuten gelang dem KAC noch der Ausgleich, doch Livingston sorgte in der Schlussminute für den entscheidenen 4:3-Siegtreffer.

Nach dem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Red Bull Salzburg am Freitag gastierte heute der Tabellennachbar KAC in der Messehalle. Mit einem weiteren Sieg war sogar Rang drei in der Tabelle möglich. Und die Partie begann wieder sehr gut. Bereits nach zwei Minuten sorgte Zagrapan nach einer Traumhaften Kombination mit Livingston für die frühe 1:0-Führung. In der 11. Minute legten die Bulldogs durch MacKenzie zum 2:0 nach. Doch auch der KAC hatte im ersten Drittel die ein oder andere Möglichkeit auf einen Treffer. Dennoch ging es mit dem 2:0 in die erste Pause.

 

KAC gleicht 3:0-Führung aus

Die Bulldogs aus Dornbirn ließen auch im zweiten Drittel nicht locker und kamen zu mehreren Möglichkeiten durch D’Alvise oder Petrik und Livingston, ehe Arniel nach einer schönen Einzelleistung zum 3:0 abschloss. Nach dem Anpfiff zum letzten Abschnitt gelang dem KAC schnell durch Kapstad der erste Treffer für die Gäste. Doch es kam noch schlimmer für die Bulldogs – nach 53 Minuten erzielte Ganahl den Anschlusstreffer zum 3:2. In der 57. Minute gelang Koch im Powerplay dann sogar der Ausgleich zum 3:3.

 

Last-Minute Siegtreffer

Kurz vor der Schlusssirene hatten die Bulldogs dann in Überzahl nochmal die Möglichkeit, doch noch für die Entscheidung zu sorgen. Und dies gelang. Livingston gelang Sekunden vor dem Ende nach Vorarbeit von Grabher-Meier der entscheidende Treffer zum vielumjubelten 4:3. In der Tabelle stehen die Bulldogs nach diesem Sieg auf dem starken dritten Rang.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs auch gegen den KAC siegreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen