AA

Buket Cakir: Salzburgs Topmodel 2012 erobert Asien

Buket Cakir startet seit ihrem Sieg 2012 voll durch.
Buket Cakir startet seit ihrem Sieg 2012 voll durch. ©Jademodels/Anmol Garg
Der Weg von Buket Cakir nach ihrem Sieg bei Salzburgs Nächstes Topmodel 2012 war ähnlich ungewöhnlich wie ihre Entdeckung. Doch der Weg über die internationalen Modelmärkte in Asien zahlt sich für das dunkelhaarige Model aus der Stadt Salzburg immer mehr aus.
Bilder von Buket Cakir
Cakir siegt
Models starten international durch

Nachdem die Jademodels-Beauty bereits für die Pekinger Fashionweek und die Hongmian Fashionweek gebucht war, schaffte Buket jetzt das nächste Karriere-Highlight: Bei der berühmten New Delhi Fashionweek war die 23-Jährige nicht nur für fast die gesamte Modewoche gebucht, sie durfte auch als First Face Model bei der großen Varun Bahl Show eröffnen: Eine Ehre die nur wenigen Models zuteilwird.  “Ich möchte lieber in Asien zu den Topmodels gehören, als in Mailand oder Paris das fünfte Rad am Wagen sein”, weiß Cakir ganz genau, was sie will.

Buket Cakir für drei Modewochen gebucht

Auch Österreichs Nächstes Topmodel 2012 Melanie Kogler zeigte letztes Jahr bei der Milan Fashionweek ihr Können. “Ein paar Jahre zuvor hatten wir auch Models bei den Modewochen in Berlin, Paris und London”, freut sich Modelmanager Dominik Wachta in einer Aussendung, der aber Buket Cakir hervorhebt: “Dass ein Model für drei große internationale Modewochen in so kurzer Zeit gebucht wird, das ist schon etwas Besonderes. Ich freue mich sehr für Buket, sie hat es verdient!”

Buchungen auf internationalen Laufstegen

Als erste österreichische Agentur seit vielen Jahren schaffte es das Modelmanagement mit Büros in Wien, London und Mallorca auch Models für alle sieben Tage bei der New York Fashionweek zu platzieren. Neben Kärntens Nächstes Topmodel 2013 Anicca Egger waren dies Österreichs Nächstes Topmodel 2011 Aleksandra Zdero sowie die slowakische Schönheit Agata.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Buket Cakir: Salzburgs Topmodel 2012 erobert Asien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen