AA

Bugatti Chiron wird angeblich im März enthüllt

Chiron: Kommt er - oder kommt er nicht?
Chiron: Kommt er - oder kommt er nicht? ©Twitter
Der Bugatti Veyron bekommt einen Nachfolger: Im März nächsten Jahres soll der Bugatti Chiron beim Genfer Autosalon enthüllt werden.

Ob die VW-Tochter Bugatti den Chiron wirklich “serienmäßig” bauen wird, müsse sich laut NTV-Bericht erst noch zeigen. Allerdings soll der Chiron auf dem Genfer Automobilsalon nächsten März seine Premiere feiern, und erstmals gezeigt werden. Hört sich verwirrend an? Ist es irgendwie auch. Dem nicht genug: Für den Wagen liegen bereits 100 Bestellungen vor, und das, obwohl die Kunden den Wagen nicht ein einziges Mal Probe fahren konnten – zumindest nicht im echten Leben.

Denn bei der IAA in Frankfurt wurde das Show-Car Vision Gran Turismo vorgestellt, welches für das Videospiel “Gran Turismo 6” entwickelt wurde und laut “bild.de” bereits Design-Elemente des Chiron enthält. Derzeit soll sich der Wagen noch in der finalen Testphase befinden. Prototypen seien bereits auf allen Kontinenten unterwegs, um eben dort unter verschiedensten Straßen- und Klimabedingungen bis ins kleinste Detail abgestimmt zu werden. Und die Eckdaten? Der 16-Zylindermotor des Chiron soll 1.500 PS leisten, und das Auto damit auf Geschwindigkeiten deutlich über 400 km/h beschleunigen. Es soll den Chiron auch mit Hybridsystem geben. Limitiert ist er auf 500 Einheiten, 2,5 Millionen Euro soll er kosten.

Der Name geht übrigens auf den Rennfahrer Louis Chiron zurück, der in den 1920er und 30er Jahren fast alle Großen Preise für die Marke einfuhr.

  • VIENNA.AT
  • Auto
  • Bugatti Chiron wird angeblich im März enthüllt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen