AA

Bürgermeister von Venedig beklagt nach Beschwerde hohe Kaffee-Preise in Wien

Venedigs Bürgermeister klagte über hohe Kaffee-Preise in Wien
Venedigs Bürgermeister klagte über hohe Kaffee-Preise in Wien ©Pixabay (Sujet)
"11,6 Euro für vier Espresso im Stehen am Wiener Flughafen": Nach einer Polemik um drei asiatische Touristen, die sich wegen einer Restaurantrechnung in Höhe von 526 Euro in Venedig beschwert hatten, beklagte sich der Bürgermeister der Lagunenstadt nun seinerseits über die seiner Meinung nach hohen Kaffee-Preise in Wien.

Luigi Brugnaro postete auf Twitter das Bild einer Rechnung über 11,60 Euro für vier Espresso am Wiener Flughafen in Schwechat.

Venedigs Bürgermeister beklagte teure Espressi am Wiener Flughafen

“11,60 Euro für vier Espresso im Stehen am Wiener Flughafen. Bei wem sollte ich mich beschweren? Bei den Zeitungen oder beim armen Bürgermeister der Stadt?”, fragte der Mitte-rechts-Bürgermeister polemisch. Im Espresso-Land Italien kostet eine Tasse Kaffee durchschnittlich einen Euro.

Luigi Brugnaro wollte hohe Kosten in europäischen Städten aufzeigen

Mit dem Beispiel der Wiener Espressi wollte Brugnaro die hohen Kosten in anderen europäischen Städten hervorheben. Er war zuvor kritisiert worden, weil er drei chinesische Touristen, die sich bei ihm wegen einer saftigen Restaurantrechnung nach einer Fisch-Mahlzeit über die hohen Preise in der Lagunenstadt beschwert hatten, als “Bettler” bezeichnete.

“Die Touristen haben Hummer und Austern vertilgt und nichts auf dem Teller gelassen. Laut dem Kellner haben sie nicht einmal Trinkgeld gegeben. Den Brief schicke ich ihnen zurück. Wer nach Venedig kommt, muss wissen, dass er in Venedig ist und dafür etwas ausgeben muss. Touristen, ihr seid in Venedig willkommen, doch ihr müsst ausgeben! Ihr solltet auch Trinkgeld für die Personen hinterlassen, die für euch arbeiten”, hatte der Bürgermeister den chinesischen Touristen geantwortet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bürgermeister von Venedig beklagt nach Beschwerde hohe Kaffee-Preise in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen