Bürgermeister-Anwärter Michael Ludwig residiert jetzt im Wiener Rathaus

1Kommentar
Wohnbaustadtrat Michael Ludwig übersiedelte als letzter Ressortchef
Wohnbaustadtrat Michael Ludwig übersiedelte als letzter Ressortchef - © APA/HANS KLAUS TECHT
Er bewirbt sich um die Nachfolge von Bürgermeister und SPÖ-Chef Michael Häupl – und ist zumindest schon einmal ins Rathaus gezogen: Der Wiener Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ) residiert nun ebenfalls im historischen Prachtbau.

Zuvor war das Büro des Wohnbaustadtrats viele Jahre lang in der Bartensteingasse untergebracht. Das Gebäude dort wird aber künftig von anderen Abteilungen genutzt.

Wohnbaustadtrat Ludwig übersiedelte ins Rathaus

Ludwig zog aus und übersiedelte als letzter Stadtrat ins Rathaus. Zuletzt war Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (SPÖ) von einem benachbarten Amtshaus in den neogotischen Ringstraßenbau umgezogen.

Am heutigen Donnerstag – an dem der Wiener Gemeinderat das erste Mal nach der Sommerpause tagte – wurden die neuen, im zweiten Stock gelegenen Räumlichkeiten präsentiert. Regierungsmitglieder bzw. Mandatare wurden im Rahmen eines “Open House” zur Besichtigung eingeladen.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel
Werbung