AA

Buchtipp: Phänomen Kurve

Eau Rouge, Rascasse, Galgenkopf oder die berüchtigte Parabolica - berüchtigte Namen unter Rennfahrern und Fans. Ab Dezember gibt es dazu ein Buch: "Die 30 berühmtesten Kurven im Motorsport" von Harry Miltner - das ideale Weihnachtsgeschenk.

„Eine Kurve im Grenzbereich zu fahren und perfekt zu erwischen, ist eine der unglaublichsten Erfahrungen, die Du machen kannst. Du spürst, wie Du Dich am absoluten Limit bewegst“, erklärt Sir Jackie Stewart „das Phänomen Kurve“.

Sie sind das Salz in der Suppe jeder Rennstrecke, der Ort wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Harry Miltner hat die 30 berüchtigsten Kurven des Motorsports ausgewählt und Stimmen bzw. Erinnerungen von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen der Formel 1, der Prototypen & Tourenwagen, sowie der MotoGP bzw. Superbike eingeholt. Miltner hat dazu mit F1-Größen wie Sebastian Vettel, Mario Andretti oder Gerhard Berger, aber auch anderen Motorsport-Stars wie Valentino Rossi, Nicky Hayden oder Ryan Briscoe gesprochen. Streckenarchitekt Hermann Tilke schrieb das Vorwort.

Der Autor:

Der Austro-Schotte Harold Ian „Harry“ Miltner studierte Anglistik/Amerikanistik, Politikwissenschaften, Geographie und Sportmanagement in Innsbruck, London, Edinburgh, Chicago und Mailand. Nach seiner sportlichen Karriere im Eishockey, Rollhockey und Fußball wechselte er die Seiten und ist heute Sportconsulter, v.a. im Motorsport und im Fußball. Mit seiner Firma HM Sports ist er seit zehn Jahren in der Formel 1 tätig. Miltner ist Gastdozent an mehreren Universitäten und Fachhochschulen, und spricht fünf Sprachen fließend.

  • VIENNA.AT
  • Acom Weihnachten
  • Buchtipp: Phänomen Kurve
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen