AA

Buch Wien 2015 endete mit einem Publikumsrekord: 40.000 Besucher

Besucherrekord auf der Buch Wien.
Besucherrekord auf der Buch Wien. ©LCM Fotostudio Richard Schuster
Die am Sonntag zu Ende gegangene viertägige Messe verzeichnete insgesamt 40.000 Besucher. Die Buch Wien darf sich somit erneut über einen Publikumsrekord freuen.

Insgesamt gab es 450 Veranstaltungen und Aussteller aus 15 Nationen. Damit konnten bei der achten Ausgabe um knapp 2.000 Besucher mehr als im Vorjahr angelockt werden.

Besonders die zweite “Lange Nacht der Bücher” habe ein “noch vielfältigeres Publikum” angezogen.

Buch Wien steigerte Besucherzahlen: “Stellenwert des Buches”

Die Steigerung der Besucherzahlen zeuge “von der Relevanz unserer Branche und dem Stellenwert des Buches”, wird Benedikt Föger, Präsident des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels, zitiert. “Vor dem Hintergrund unfassbarer terroristischer Anschläge in Europa hat der Schwerpunkt für interkulturellen Dialog auf der Buch Wien seine Notwendigkeit verdeutlicht.”

>> Aktuelle Buchrezensionen und -empfehlungen finden Sie hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Buch Wien 2015 endete mit einem Publikumsrekord: 40.000 Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen