AA

Bub stürzt beim Spielen in Lichtschacht

In diesen Schacht war der Bub gestürzt.
In diesen Schacht war der Bub gestürzt. ©FMT-Pictures/ TA
Ein neunjähriger Junge wurde am Sonntag beim Spielen in der Stadt Salzburg schwer verletzt. Der Bub war in der Alpenstraße beim McDonalds in einen vier Meter tiefen Schacht gestürzt.
Bub stürzt in Lichtschacht

Der Schüler war zunächst am Kinderspielplatz des Fast-Food-Restaurants. Wenig später verließ er diesen und kletterte auf die Glaskuppel.

Bub stürzt vier Meter tief

Offenbar brach er dabei durch diese hindurch und fiel ca. vier Meter in die Tiefe in einen darunterliegenden Lagerraum, so die Salzburger Polizei am Sonntagnachmittag. Eine zufällig am Unfallort vorbeikommende Verkehrsstreife der Polizei sicherte den Bereich ab.

Über dieses Fenster drangen die Rettungskräfte zu dem Jungen vor. / FMT-Pictures/ TA
Über dieses Fenster drangen die Rettungskräfte zu dem Jungen vor. / FMT-Pictures/ TA ©Über dieses Fenster drangen die Rettungskräfte zu dem Jungen vor. / FMT-Pictures/ TA

Rettung über Fenster

Um zu dem verunglückten Kind zu kommen, mussten die Retter durch ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes. Nach ersten Informationen der Polizei zog er sich bei dem Absturz schwere Schulter- und Unterschenkelverletzungen zu. Er wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab.

Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. / FMT-Pictures/ TA
Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. / FMT-Pictures/ TA ©Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. / FMT-Pictures/ TA
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Bub stürzt beim Spielen in Lichtschacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen