AA

Bub erschoss in Südafrika Schwester und sich selbst

Der Bub richtete nach der Tat die Waffe auf sich selbst und drückte ab.
Der Bub richtete nach der Tat die Waffe auf sich selbst und drückte ab. ©APA
Ein elfjähriger Bub in Südafrika hat seine zwei Jahre alte Schwester beim Spielen mit der Waffe seines Vaters tödlich verletzt.

Daraufhin habe der Bub die Waffe augenscheinlich gegen sich selbst gerichtet und abgedrückt, erklärte Polizeisprecherin Thembeka Mbhele am Montag. Das Mädchen wurde noch ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber der Schussverletzung. Der Bub wurde tot aufgefunden.

Polizei ermittelt auch gegen Vater

Das Unglück ereignete sich demnach am Samstagabend im südöstlichen Bezirk Empangeni in der Provinz KwaZulu-Natal. Die Eltern der Kinder seien an dem Abend zeitweise nicht zu Hause gewesen, weil der Vater die Mutter zur Arbeit gebracht habe, erklärte die Polizeisprecherin. Der Vater besaß eine Lizenz für die Feuerwaffe. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags und des Verdachts auf unsachgemäße Lagerung der Waffe.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bub erschoss in Südafrika Schwester und sich selbst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen