AA

Brutaler Überfall auf Geldboten in Marchtrenk: Zwei Verdächtige gefasst

Die Geldboten wurden am Montag brutal überfallen.
Die Geldboten wurden am Montag brutal überfallen. ©Aktivnews
Der Überfall auf zwei Geldboten am Montag in Marchtrenk (Bez. Wels-Land) ist offenbar geklärt. Zwei Tatverdächtige sind in Haft. Details zu dem Fall will die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Pressekonferenz Dienstagnachmittag in Linz bekannt geben.
Brutaler Überfall auf Geldboten

Die Geldboten waren Montagfrüh überfallen und ausgeraubt worden, als sie gerade einen Bankomaten befüllen wollten. Die Täter, die mit einer Maschinenpistole und einer Faustfeuerwaffe ausgerüstet waren, waren bereits Stunden zuvor zur Bank gekommen – und im Sichtschutz eines Lieferwagens – ins Gebäude eingestiegen. Dort warteten sie auf ihre Opfer, fesselten sie und flüchteten mit der Beute.

Einer der Geldboten schaffte es, sich nach einigen Minuten selbst zu befreien. Er alarmierte die Polizei. Beide Opfer blieben unverletzt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Brutaler Überfall auf Geldboten in Marchtrenk: Zwei Verdächtige gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen