AA

Raubüberfall in Bludenz - Zeugenaufruf

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.
Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. ©Symbolbild/Bilderbox
Ein 33-jähriger Slowake wurde am Freitag von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und ausgeraubt. Ein hinzukommender Passant, der die Verfolgung aufnahm, wurde von dem Täter mit einem Gegenstand bedroht.

Der 33-jährige slowakische Leasingarbeiter hielt sich tagsüber im Stadtgebiet von Bludenz auf und suchte am frühen Abend einen Imbissstand auf. Als er gegen 21.40 Uhr das Lokal verließ, wurde er von einem unbekannten Mann, der sich zuvor ebenfalls im Imbissstand aufgehalten hat, verfolgt. Der Unbekannte stieß das Opfer im Bereich der Bürserbrücke mit einem Stoß in den Rücken zu Boden und drückte dem Opfer einen derzeit noch unbekannten metallischen Gegenstand gegen den Hals und bedrohte ihn in slowakischer Sprache. Er stahl dem Opfer Bargeld und Handy.

Durch lautes Schreien des Opfers wurden zwei Passanten auf den Vorfall aufmerksam und verfolgten den unbekannten Mann. In einem Hinterhof wurde ein Verfolger ebenfalls vom Täter mit einem unbekannten Gegenstand bedroht, worauf dieser die Verfolgung abbrach.

Täterbeschreibung: Der Täter ist zirka 30 bis 35 Jahre alt und etwa 165 bis 175 Zentimeter groß. Er hat einen dunklen Teint, braune Augen und einen Irokesenhaarschnitt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine graue Wollmütze sowie eine braune Jacke mit hellem Pelzkragen. Zudem hatte der Mann dunkle Schuhe an. Er ist außerdem Raucher.

Hinweise zum Tathergang oder zum Täter bitte an die Polizei in Bludenz

Polizeiinspektion Bludenz: Tel. +43 (0) 59 133 8100

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Raubüberfall in Bludenz - Zeugenaufruf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen