AA

Brutaler Raubüberfall auf Autohändler im Bezirk Mödling: Fahndung nach Tätern

Nach dem brutalen Überfall auf einen Autohändler wird nun nach den Tätern gesucht.
Nach dem brutalen Überfall auf einen Autohändler wird nun nach den Tätern gesucht. ©APA (Sujet)
Am Freitagabend kam es im Bezirk Mödling zu einem brutalen Raubüberfall auf einen Autohändler. Zwei bislang unbekannte Täter attackierten den Mann mit einem Pfefferspray, einem Messer und Schlägen, anschließend raubten sie ihm Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Fahndung nach dem Täterduo läuft.

Zwei Maskierte haben einen Autohändler in Brunn am Gebirge aus dem Bezirk Mödling überfallen und eine fünfstellige Eurosumme erbeutet. Als der 40-Jährige zuhause aus seinem Wagen aussteigen wollte, wurde er attackiert.

Die beiden Täter sprühten dem 40-Jährigen zuerst Pfefferspray ins Gesicht und schlugen ihm zweimal gegen den Kopf, als er am Freitagabend von der Arbeit heimkam und vor seinem Wohnhaus geparkt hatte. Durch Hilferufe bei dem heftigen Handgemenge wurde seine Frau, die im Haus war, aufmerksam und öffnete die Eingangstür.

Brutaler Überfall auf Autohändler im Bezirk Mödling

Der Verletzte konnte sich von den Tätern losreißen und wurde von seiner Partnerin ins Haus gezogen. Die Maskierten versuchten erfolglos, dem Mann in die Wohnung zu folgen. Die Frau bemerkte, dass ihr Mann aus einer tiefen Stichwunde am linken Brustkorb stark blutete, zudem hatte er zwei Platzwunden am Kopf. Sie übernahm bis zum Eintreffen von Rettungskräften und Polizei die Erstversorgung.

Die Täter raubten eine Tasche mit Bargeld, die am Rücksitz des Autos lag. Die Polizei fahndet nach dem Duo, das mit Strumpfmasken mit Sehschlitzen maskiert und dunkel bekleidet war. Beide sollen etwa 1,80 Meter groß sein und normale Statur haben.

Opfer nach Notoperation außer Lebensgefahr

Der 40-Jährige wurde im Landesklinikum Mödling notoperiert. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Seine Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Laut Medienberichten hatte der 40-Jährige vor dem Überfall noch einen Gebrauchtwagen verkauft. Dann machte er sich mit der Tageslosung auf den Heimweg.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brutaler Raubüberfall auf Autohändler im Bezirk Mödling: Fahndung nach Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen