AA

"Brot trifft Wein": Wiener Brotpreis geht in die vierte Runde

Der Wiener Brotpreis sucht wieder das beste Brot der Stadt.
Der Wiener Brotpreis sucht wieder das beste Brot der Stadt. ©echo/Stefan Joham
Wiens bestes Brot wird wieder gesucht: Am 12. April 2016 ermittelt eine Jury aus Experten und Prominenten mittels Blindverkostung Wiens Gebäck im Haus der Wiener Bäckerinnung. Die große Siegerehrung findet am 19. April 2016 bei der Publikumsbrotverkostung im Rathaus statt.

„Wer bäckt das beste Brot und Gebäck von Wien?“ – Bereits zum vierten Mal werden Wiens Bäckermeister und Meisterbäcker wie Anker, Felber, Grimm, Mauracher, Rieppel, Linsbichler und Schrott auf Initiative von Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota vor den Vorhang gebeten.

Am Dienstag, den 12. April 2016, werden von 16.00 bis 17.30 Uhr von einer Experten- und Prominentenjury Brot- und Gebäcksorten sowie Plundergebäck in sieben Kategorien mittels Blindverkostung im Haus der Wiener Bäckerinnung bewertet.

Das beste Brot Wiens wird gesucht

„Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln. Durch den Wiener Brotpreis möchten wir traditionelle Wiener Handwerksbetriebe mehr Aufmerksamkeit widmen“, erklärt Thomas Strachota.

Die siegreichen Bäckerbetriebe werden im Rahmen der großen Publikumsbrotverkostung am Dienstag, den 19. April 2016, von 16.00 bis 19.00 Uhr, in der Volkshalle des Wiener Rathauses ausgezeichnet. Im Vorjahr fand die Veranstaltung bereits bei 2.500 Brotfans großen Anklang, lassen die Veranstalter wissen.

“Brot trifft Wein”: 4. Wiener Brotpreis

Datum:    Dienstag, 12. April 2016
Uhrzeit:  16.00 bis 17.30 Uhr im Anschluss Get together
Ort:      Haus der Wiener Bäckerinnung
Adresse:  1080 Wien, Florianigassse 13

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Brot trifft Wein": Wiener Brotpreis geht in die vierte Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen