AA

Britischer Rockmusiker Ian McLagan gestorben

Ian McLagan (links) mit Kenney Jones und Ronnie Wood.
Ian McLagan (links) mit Kenney Jones und Ronnie Wood. ©AP/Archivbild
Der britische Musiker Ian McLagan, Keyboarder der Small Faces und der Faces, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das wurde auf der offiziellen Website des Musikers bekannt gegeben.

McLagan starb demnach am Mittwoch in Austin (US-Bundesstaat Texas) im Kreise seiner Familie an den Folgen eines Schlaganfalls, den er am Vortag erlitten hatte.

Mit Rolling Stones gearbeitet

“Seine Persönlichkeit und sein Gesangstalent beeinflussten die Musik über Ozeane und Generationen hinweg”, wurde sein Manager Ken Kushnick zitiert. McLagan hatte nicht nur mit Rod Stewart und Ron Wood bei den Faces gespielt, sondern auch später mit den Rolling Stones und anderen Bands zusammengearbeitet. 2012 war er in die Ruhmeshalle des Rock ‘n’ Roll aufgenommen worden. (APA)

Ian McLagan – Get Yourself Together (Small Faces)

“Never Say Never” (Live @ Letterman)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Britischer Rockmusiker Ian McLagan gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen