AA

"Brennendes Auto" in Döbling war Hummer von DocLX Boss

©DocLX
Das brennende Auto in Döbling ist nur der letzte Fall einer ganzen Serie von Fahrzeug-Brandstiftungen. Wie sich nun herausstellte handelt es sich bei dem Wagen um den 80.000 Euro Hummer von DocLX-Chef Alex Knechtsberger.
Der Vorbericht

Der 80.000 Euro teure Wagen ist völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte nur noch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern.

Feuerteufel zündet wahllos Autos an

Laut Polizei handelt es sich bei dem Verbrechen um eine weitere Tat des “Döblinger-Feuerteufels”. Schon mehrere Luxusfahrzeuge wurden in den letzten Wochen in Brand gesteckt. Mutmaßungen über die Gründe für die Anschlagsserie gibt es viele, aber Anzeichen, dass es sich bei dem Täter vielleicht um ein frustriertes Opfer der Wirtschaftskrise handeln könnte, werden immer konkreter.

Das nun angesteckte Auto war ein Promotionfahrzeug – man geht davon aus, dass es zufällig ausgewählt wurde. Der Schaden ist über eine Versicherung abgedeckt, besondere persönliche oder Wertgegenstände befanden sich nicht im Inneren des Wagens.

Momentan beträgt der Schaden um die 500.000 Euro. Die Polizei rechnet  allerdings mit weiteren Anschlägen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • "Brennendes Auto" in Döbling war Hummer von DocLX Boss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen