AA

Bregenzer Hafengenuss zum Sommerfinale

Gekonnter Fassanstich durch Bgm. Markus Linhart.
Gekonnter Fassanstich durch Bgm. Markus Linhart. ©Walter Moosbrugger
Das traditionelle Bregenzer Hafenfest lockte mit Musik und Kulinarik an den See. 
Hafengenuss

Zur sommerlichen Genussmeile verwandelten zwölf Festwirte das Gelände rund um den Bregenzer Hafen gegenüber dem altehrwürdigen Postgebäude aus k. u. k. Zeiten, dem Kunsthaus Bregenz, dem Landestheater und dem Vorarlberg Museum. Geboten wurde den zahlreichen Gästen nach dem traditionellen Fassanstich durch Bgm. Markus Linhart im Beisein von Stadtmarketing-GF Christoph Thoma am Freitagabend vielerlei Genüsse in stilvollem Ambiente mit weißen Zelten.

 

Musik und Kleinkunst

 

Ebenso vielfältig wie die Genussmöglichkeiten war auch die musikalische Unterhaltung. Dabei reichte die gebotene Musik auf der Festbühne von „Tschako & Fräulein Jäger“, der Montafoner Band „Barfuaß ida Söck“ und traditioneller Volksmusik mit den „Goaßbeitlbuam“ über Gospel- und Reggaesound bis hin zur Blasmusik mit verschiedensten Bregenzer Musikvereinen und der abschließenden Live-Funkband „Roadwork“.  Am Samstag- und Sonntagnachmittag sorgte ein vielfältiges Rahmenprogramm mit verschiedenen Straßenkünstlern wie Jongleuren, Seiltänzern und Akrobaten für willkommene Abwechslung – Kleinkunst live am See. Für die Kleinen gab´s zudem Spaß in der Hüpfburg. Besonders erfreut waren die vielen Besucher und Besucherinnen über das tolle Feuerwerk bei Gratiseintritt am Samstagabend, das heuer nach den Diskussionen in den Vorjahren endlich wieder stattfinden konnte und mit großem Applaus bejubelt wurde. 

 

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Hafengenuss zum Sommerfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen