AA

Brandstifter in Wien-Landstraße unterwegs

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Die Wiener Polizei untersucht derzeit zwei Fälle von möglicher Brandstiftung in Wien-Landstraße - Verdächtiger festgenommen, er bestreitet die Tat, meldet ORFon.

Zuerst war Feuer im Keller einer Wohnhausanlage ausgebrochen, dann musste die Feuerwehr einen brennenden Lkw löschen.

In einer Wohnhausanlage in der Salmgasse brannten Donnerstagnacht ein Kellerabteil und ein Kinderwagen. Wenig später musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Marxergasse ausrücken. Auf einem Privatparkplatz standen die Plane und die Ladefläche eines Lkw in Flammen.

Im Zuge des Einsatzes wurde die Polizei auf einen 27-jährigen Mann aufmerksam, der die Löscharbeiten beobachtete.

Der Mann wurde angehalten, bei der Einvernahme erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei ihm um den Brandstifter handelt. Er hatte nämlich den rechten Skihandschuh bei sich, dessen linkes Gegenstück wurde beim brennenden Kellerabteil gefunden. Der Mann wurde festgenommen, er bestreitet die Tat.

Redaktion: Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brandstifter in Wien-Landstraße unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen