AA

Brandserie in Korneuburg hält Polizei auf Trab

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. ©APA (Symbolbild)
In einem Mehrparteienhaus in Korneuburg hat es seit 30. November sieben Mal gebrannt. Die Polizei führt umfangreiche Ermittlungen durch.

Im Zusammenhang mit einer Brandserie in einem Korneuburger Mehrparteienhaus laufen intensive Ermittlungen der Polizei. Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ berichtete am Mittwochnachmittag von zahlreichen Einvernahmen, die geführt würden.

In dem Objekt hat es seit 30. November sieben Mal gebrannt, ein weiteres Mal zudem außerhalb. Somit gab es praktisch täglich Feueralarm. Für die Ermittler ist klar, dass Brandstiftung vorliegt.

Weil beim jüngsten Feuer am Dienstag Elektroleitungen in einem Installationsschacht in Mitleidenschaft gezogen wurden und der Strom ausfiel, mussten die Bewohner vorübergehend ausziehen. Sie wurden bei Verwandten bzw. in Gasthöfen untergebracht.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brandserie in Korneuburg hält Polizei auf Trab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen