AA

Brand in Wien-Donaustadt führte zu Stau auf Eßlinger Hauptstraße

Bei dem Brand in der Esslinger Hauptstraße in Wien wurde niemand verletzt.
Bei dem Brand in der Esslinger Hauptstraße in Wien wurde niemand verletzt. ©MA68 Lichtbildstelle
Im Zubau eines Mehrparteienhauses in der Eßlinger Hauptstraße in Wien-Donaustadt brach Dienstag am späten Nachmittag ein Brand aus. Die Feuerwehr Wien konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, verletzt wurde niemand.
Brandfotos Esslinger Hauptstraße

Als die Berufsfeuerwehr Wien eintraf, stand der Zubau bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute bekämpften mit zwei Löschleitungen und mit Atemschutz den Brand im Innen- und Außenangriff. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Eßlinger Hauptstraße teilweise gesperrt

Mit Hochleistungslüftern wurde der Rauch aus dem Gebäude gedrückt und Nachuntersuchungen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Bei der Untersuchung der Wohnungen wurde eine schlafende Person gefunden, die aber ebenso unverletzt blieb, wie die Person aus dem Gebäudeteil, in dem der Brand ausbrach. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Eßlinger Hauptstraße. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brand in Wien-Donaustadt führte zu Stau auf Eßlinger Hauptstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen