AA

Brand in Meidling: Feuerwehr rettet Katze und Meerschweinchen

©Bilderbox
Am Sonntag musste die Wiener Berufsfeuerwehr gegen 18.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Wien Meidling ausrücken. Dramatische Minuten mussten es für die verschreckten Tiere in einer in Brand geratenen Wohnung am Marschallplatz gewesen sein.

Eine defekte Mikrowelle setze den Anfang des kleinen Tier-Dramas. Die herangeeilten Florianijünger konnten das Kätzchen und das Meerschweinchen noch rechtzeitig ins Freie bringen.

Bis zum Eintreffen der Tierrettung wurden die Tiere mit Sauerstoff beatmet. Für die in der Brandwohnung aufgefundenen Kanarienvögel kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr konnte, nach dem sie die Flammen gelöscht hatte, gegen 19.00 Uhr wieder einrücken.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Brand in Meidling: Feuerwehr rettet Katze und Meerschweinchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen