AA

Brand in ehemaligem Wiener Kinocenter in der Donaustadt

Der Rauch war schon aus der Ferne zu erkennen.
Der Rauch war schon aus der Ferne zu erkennen. ©MA 68 Lichtbildstelle
In Wien-Donaustadt kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Brand in einem ehemaligen Kinocenter.
Bilder vom Einsatz

Schon aus der Ferne konnten die Feuerwehrkräfte Flammen und Rauch in dem Gebäude in der Wagramer Straße erkennen. Durch die zu erwartende Schadenslage und die Weitläufigkeit des Gebäudes wurde die Alarmstufe erhöht.

Brand entstand in Technikraum des Kinos: Als Schlafplatz genutzt

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Atemschutz und suchte das Gebäude nach eventuell anwesenden Personen ab. Der Brand bracht in einem Technikraum eines Kinosaals aus. Dieser wurde offensichtlich von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Es gab keine Verletzten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brand in ehemaligem Wiener Kinocenter in der Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen