AA

Bramberg: 21-Jähriger ruft Nazi-Parolen und bedroht Ausländer

Die Polizei nahm den Unruhestifter am Bramberger Dorffest in Gewahrsam.
Die Polizei nahm den Unruhestifter am Bramberger Dorffest in Gewahrsam. ©Bilderbox
Ein 21-jähriger Pinzgauer beschimpfte in der Nacht zum Sonntag im Rahmen des Bramberger Dorffestes (Pinzgau) zwei türkischstämmige Pinzgauer mit ausländerfeindlichen und nationalsozialistischen Parolen.

Mit zwei weiteren Tätern lief er anschließend hinter den beiden mit einer abgeschlagenen Glasflasche her. Die Opfer verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete das Tätertrio. Der Haupttäter konnte jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Bramberg: Junger Täter wehrt sich

Er wehrte sich und versuchte sich von den Polizisten loszureißen. Einem Schlag mit dem Ellbogen konnte ein Beamter noch ausweichen. Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Die Ermittlungen zu den Mittätern sind im Laufen, berichtet die Polizei Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Bramberg: 21-Jähriger ruft Nazi-Parolen und bedroht Ausländer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen