AA

Boris Becker liebte Latein

Latein hat zu den Lieblingsfächern von Boris Becker gehört. Der ehemalige Tennisprofi sagte dem Bildungsmagazin "Focus-Schule", dies lag auch an seinem strengen Lehrer.

Dies habe nicht zuletzt an seinem Lateinlehrer gelegen, der „besonders streng“ gewesen sei. Gemocht habe er auch die Fächer Englisch, Geschichte und natürlich Sport. Zu seiner Lieblingslektüre gehörte demnach der „Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe. Insgesamt bezeichnete sich Becker als „Durchschnittsschüler“, dem der Unterricht immer Spaß gemacht habe. Gemeinsam mit Freunden habe er viele Streiche ausgeheckt. Becker hatte ein Heidelberger Gymnasium besucht, es aber nach der Mittleren Reife wegen seiner Sportler-Karriere verlassen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Boris Becker liebte Latein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen