AA

Bombenverdacht nach Schießerei an Osloer Universität

Zwei Unbekannte schossen auf einen Wachmann
Zwei Unbekannte schossen auf einen Wachmann ©AP
An der Universität in Oslo sind in der Nacht zum Mittwoch Schüsse gefallen, anschließend wurde auf dem Campus ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Zunächst schossen zwei Unbekannte auf einen Wachmann, nachdem dieser die beiden aufgefordert hatte, stehen zu bleiben.

Laut norwegischer Polizei trug der Mann eine Schutzweste und wurde nur leicht verletzt. Kurz darauf fand ein Kollege des Wachmanns einen verdächtigen Gegenstand. Ob es sich dabei tatsächlich um eine Bombe handelt, war zunächst unklar. Der Kampfmittelräumdienst war am Mittwochvormittag vor Ort. Mehrere Gebäude der Universität wurden geräumt, einige Fakultäten blieben geschlossen. Das neue Semester soll in der nächsten Woche starten.

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bombenverdacht nach Schießerei an Osloer Universität
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen