AA

Bombenalarm auf der Kärntner Straße in Wien: Fußgängerzone wurde gesperrt

Die Fußgängerzone in der Wiener Innenstadt wurde von der Polizei gesperrt.
Die Fußgängerzone in der Wiener Innenstadt wurde von der Polizei gesperrt. ©APA (Sujet)
Am Freitagabend sorgte ein herrenloser Rucksack auf der Kärntner Straße in Wien für Wirbel: Wegen eines Bombenalarms musste die Fußgängerzone von der Polizei gesperrt werden.

Ein herrenloser Rucksack hat am Freitagabend in der Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt Bombenalarm ausgelöst. Ein Teil der Fußgängerzone war deshalb ab 20.15 Uhr rund eineinhalb Stunden gesperrt, ehe sich der Inhalt des Gepäckstücks als harmlos erwies.

Der Rucksack wurde in der Nähe des Casinos entdeckt, wie die Polizei bestätigte. Wer sein Besitzer ist, war zunächst nicht bekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bombenalarm auf der Kärntner Straße in Wien: Fußgängerzone wurde gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen