Böhse Onkelz auf Konzert-Tour: Am 1. Dezember in der Wiener Stadthalle

Akt.:
Böhse Onkelz kommen am 1. Dezember nach Österreich.
Böhse Onkelz kommen am 1. Dezember nach Österreich. - © apa/epa (Sujet)
Böhse Onkelz starten ihre neue Konzerttour im Herbst. 19 Mal will die Rock-Band auftreten – in Österreich jedoch nur ein einziges Mal, nämlich am 1. Dezember 2016 in der Wiener Stadthalle. Zuvor soll noch das neue Studioalbum erscheinen.

Die Onkelz hatten sich 2005 getrennt. Anfang 2014 kündigte die Gruppe ihr Comeback an. In den vergangenen beiden Jahren gab sie Konzerte am Hockenheimring.

Böhse Onkelz geben Konzert in Wien: Tickets

Die Band um Sänger Kevin Russell war lange umstritten. In den ersten Jahren hatte sie zur Skinhead-Szene gehört und mit Liedern wie “Türken raus” Anstoß erregt. Das Album “Der nette Mann” kam 1986 auf den Index, unter anderem wegen gewaltverherrlichender und pornografischer Tendenzen.

Die Tickets werden ab Mittwoch, 11. Mai, um 10.00 Uhr verkauft.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen