AA

Böhse Onkelz auf Konzert-Tour: Am 1. Dezember in der Wiener Stadthalle

Böhse Onkelz kommen am 1. Dezember nach Österreich.
Böhse Onkelz kommen am 1. Dezember nach Österreich. ©apa/epa (Sujet)
Böhse Onkelz starten ihre neue Konzerttour im Herbst. 19 Mal will die Rock-Band auftreten - in Österreich jedoch nur ein einziges Mal, nämlich am 1. Dezember 2016 in der Wiener Stadthalle. Zuvor soll noch das neue Studioalbum erscheinen.

Die Onkelz hatten sich 2005 getrennt. Anfang 2014 kündigte die Gruppe ihr Comeback an. In den vergangenen beiden Jahren gab sie Konzerte am Hockenheimring.

Böhse Onkelz geben Konzert in Wien: Tickets

Die Band um Sänger Kevin Russell war lange umstritten. In den ersten Jahren hatte sie zur Skinhead-Szene gehört und mit Liedern wie “Türken raus” Anstoß erregt. Das Album “Der nette Mann” kam 1986 auf den Index, unter anderem wegen gewaltverherrlichender und pornografischer Tendenzen.

Die Tickets werden ab Mittwoch, 11. Mai, um 10.00 Uhr verkauft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Böhse Onkelz auf Konzert-Tour: Am 1. Dezember in der Wiener Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen